Donnerstag, 29. September 2005

top five edel-schokolade

1. butler's irish (IRL): caramel crunch
2. blanxart (E): chocolate negro y almendras
3. amedei tuscany (I): cioccolato al latte
4. valrhona (F): chocolate noir de domain palmira, fino criollo, venezuela
5. galler chocolatiers (B): noixettes

Various Artists: Los Anormales (Universal)

Es ist überhaupt nichts Anormales daran, eine Compilation auf den Markt zu werfen, die auf einer momentan populären Welle mitschwimmt. Mit Hits wie Daddy Yankees „Gasolina“ war Reggaeton wohl eines der erfolgreichsten Genres im vergangenen Sommer. Zugegeben, der Puerto Ricanische Dancehall-Sound fährt direkt ins Tanzbein und verbreitet eine Ahnung davon, wie der Sommer wohl gewesen wäre, hätte es Sonne gegeben. Aber spätestens nach vier Nummern mit völlig identischem Beat wird es dann auch schon wieder langweilig. (3/10)

Toni Kater: Futter (Sony BMG)

Die Berlinerin Toni Kater kommt aus dem Umfeld von 2Raumwohnung und legte mit „Gegen die Zeit“ ein passables Debüt hin, kann aber wie so viele andere die an das zweite Album geknüpften Erwartungen nicht erfüllen. Ihre atmosphärischen Popsongs sind verspielt arrangiert, Inhalt und Stimmung bleiben aber doch eher gleichförmig und ziemlich unspannend.

Naive Zeilen wie „Ich bin überall zuhaus, wo ein Stern am Himmel steht“ oder „Es ist nicht immer gut, gut zu sein“ verstärken die Enttäuschung zusätzlich und erinnern mit Grauen an ähnlich lahme Texte bei Klee, Juli, Silbermond und Co. Wohin sind eigentlich Sinn und Ironie im deutschen Pop verschwunden? (4/10)

Donnerstag, 15. September 2005

the sopranos

unbezahlte werbung: ab freitag, 16. 9. um 23:00 uhr gibt es auf kabel 1 eine der besten fernsehserien aller zeiten: the sopranos. die geschichte des vorstadt-mafioso tony soprano, der lang nicht so mächtig ist wie die new yorker bosse, sondern nur der capo der mafia von new jersey. der stress leute umzubringen, ständig angst vor polizei und verrätern zu haben, frau, kids und geliebte zufrieden zu stellen und daneben nach außen hin ein normales vorstadt-familienleben zu führen und last but not least seine hundsgemeine mama bescheren ihm panikattacken. also geht er heimlich zur therapeutin und nimmt prozac. wissen darf das natürlich keiner, sonst ist seine macht dahin und das ist lebensgefährlich.

must see! muss man! unbedingt! in keiner anderen serie sind die figuren so komplex, so fürchtenswert abscheulich und gleichzeitig doch irgendwie liebenswert und hineinversetzbar, bis zur kleinsten nebenrolle. außerdem ist der soundtrack einfach fantastisch und die stories einfach saucool. einziger nachteil: wer die serie nicht regelmäßig sieht, wird sich nicht auskennen, worum es geht. aber die sopranos machen ohnehin süchtig.

der ORF hat die serie ja auch mal gespielt, aber leider in die zeit weit nach mitternacht verbannt, weshalb sie leider kaum wer kennt. jeder der coole mafia-filme von scorsese oder coppola mag, wird sie zweifellos lieben.

was daran so genial ist erzählt euch martin blumenau

Dienstag, 13. September 2005

dinge, die man lieber nicht hören will, teil 1

"den computer kannst vergessen, der hängt sich nur mehr auf. anscheinend sind die RAM-chips meier. aber das sind so alte RAM-chips, die kriegst gar nirgends mehr und wenn dann sauteuer."

na hurrah!

glück im unglück: nussi ist das selbe letztes jahr passiert und er hat sich einen neuen PC gekauft, der neben meinem steht. er selbst verwendet aber nur noch sein laptop und hat meine festplatte in seinen computer eingebaut. aber wenn dem nicht so wäre, wär ich wohl echt verzweifelt.

außerdem ärgern mich solche sachen. der PC ist fünf jahre alt, sicher ist das alt für einen PC aber trotzdem ist das keine lange zeit. rechnet doch keiner damit, dass das einfach so hin wird und nix mehr geht.

ja, früher war alles besser! da sind die geräte nicht so schnell kaputt gegangen.

Mittwoch, 7. September 2005

tim taylor would love it

habe heute zum ersten mal ein auto poliert. macht irgendwie spaß, auch wenn es anstrengend ist. eigentlich hatten wir uns ja heute eine autopoliermaschine - hoh, hoh! mehr power! - angeschafft, weil die beim PS-markt in aktion war und wir fanden das ding ziemlich witzig und praktisch. war's dann aber nicht, weil beim dritten mal einschalten hat es fürchterlich laut gebrummt und ist wahrscheinlich kaputt. hörte sich echt schlimm an. also den ganzen peugeot 206 per hand polieren. da wird einem warm! hoffentlich regnet es jetzt nicht so bald.

Dienstag, 30. August 2005

pink shirted men suck

ich find es schaut echt scheiße aus, wenn männer rosa hemden tragen. ich find rosa sowieso total furchtbar. leider ist rosa oberbekleidung anscheinend grad der totale renner bei männchen und weibchen gleichermaßen. wieso nur? welcher mann mit einem funken selbstachtung trägt eine farbe, die nur kleinen mädchen steht?

rosa = pfui!

Suche

 

Aktuelle Beiträge

WOW
Ich stöber gerade durch deine Seite und ich muss sagen...
Doll of Nature - 12. Jul, 19:16
i carry your heart.
i carry your heart with me i carry it in my heart...
weirdsista - 16. Jul, 15:45
recovering this blog
"jetzt ist schon wieder etwas passiert" schreibt der...
weirdsista - 16. Jul, 09:02
JägerTEE - Wiens ältestes...
Habe gelesen von dem Teegeschäft in der Operngasse...
TEE FAN - 4. Mai, 13:28
Super Links, aber ich...
Super Links, aber ich habe leider keine Zeit, das alles...
NeleJe - 1. Mär, 18:49

weird music


Sophie Hunger
1983

Martin Klein
Songs for My Piano


Fiva
Rotwild


Peaches
I Feel Cream


the Hidden Cameras
Origin:Orphan

Archiv

Dezember 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7633 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jul, 19:16

Credits


be there or be square
film
genussmensch
grundsatzfragen
ich glotz TV
kochrezept
musik
selbst gemacht
senf zum tag
this is weird!
web-fundstücke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren