the sopranos

unbezahlte werbung: ab freitag, 16. 9. um 23:00 uhr gibt es auf kabel 1 eine der besten fernsehserien aller zeiten: the sopranos. die geschichte des vorstadt-mafioso tony soprano, der lang nicht so mächtig ist wie die new yorker bosse, sondern nur der capo der mafia von new jersey. der stress leute umzubringen, ständig angst vor polizei und verrätern zu haben, frau, kids und geliebte zufrieden zu stellen und daneben nach außen hin ein normales vorstadt-familienleben zu führen und last but not least seine hundsgemeine mama bescheren ihm panikattacken. also geht er heimlich zur therapeutin und nimmt prozac. wissen darf das natürlich keiner, sonst ist seine macht dahin und das ist lebensgefährlich.

must see! muss man! unbedingt! in keiner anderen serie sind die figuren so komplex, so fürchtenswert abscheulich und gleichzeitig doch irgendwie liebenswert und hineinversetzbar, bis zur kleinsten nebenrolle. außerdem ist der soundtrack einfach fantastisch und die stories einfach saucool. einziger nachteil: wer die serie nicht regelmäßig sieht, wird sich nicht auskennen, worum es geht. aber die sopranos machen ohnehin süchtig.

der ORF hat die serie ja auch mal gespielt, aber leider in die zeit weit nach mitternacht verbannt, weshalb sie leider kaum wer kennt. jeder der coole mafia-filme von scorsese oder coppola mag, wird sie zweifellos lieben.

was daran so genial ist erzählt euch martin blumenau
connal - 19. Sep, 22:04

frag mich ned wieso...

...aber du bist du einizge frau die ich kenn die die sopranos mag....und die lyrics auf meiner seite sind vond er w. shatner cd (ja, der cpt. kirk)
der hat eine echt feine cd gemacht. sehr zu empfehlen!

weirdsista - 20. Sep, 11:10

na arg

wie kann man die sopranos nicht mögen? sicher, arg brutal, aber einfach soooo cool und so tolle geschichten. aber ich mag auch mafia-filme total und ich mag italien und die italienische mentalität.

william shatner kann aber voll nicht singen, ich find den schon sehr mühsam. nur die version von "common people" hat irgendwie charme.
weirdsista - 26. Sep, 23:50

espresso

letzten FR war meine lieblingsfolge: livia, die oma aus der hölle, kommt ins heim, weil sie ihr haus fast abfackelt, tony muss erkennen, dass er seine eigene mutter hasst und flippt deswegen völlig aus und erklärt der therapeutin "mit ihnen red ich nicht mehr". und das beste: pussy und paulie sind in einer coffeeshop-filiale und paulie ärgert sich, dass die amerikaner, die italienische kultur vergewaltigen. "überleg doch mal: espresso, cappuccino, pizza - die hatten nichts, bevor wir hier ankamen, die haben nur mist gefressen!"

Trackback URL:
https://weirdsista.twoday.net/stories/978117/modTrackback

Suche

 

Aktuelle Beiträge

WOW
Ich stöber gerade durch deine Seite und ich muss sagen...
Doll of Nature - 12. Jul, 19:16
i carry your heart.
i carry your heart with me i carry it in my heart...
weirdsista - 16. Jul, 15:45
recovering this blog
"jetzt ist schon wieder etwas passiert" schreibt der...
weirdsista - 16. Jul, 09:02
JägerTEE - Wiens ältestes...
Habe gelesen von dem Teegeschäft in der Operngasse...
TEE FAN - 4. Mai, 13:28
Super Links, aber ich...
Super Links, aber ich habe leider keine Zeit, das alles...
NeleJe - 1. Mär, 18:49

weird music


Sophie Hunger
1983

Martin Klein
Songs for My Piano


Fiva
Rotwild


Peaches
I Feel Cream


the Hidden Cameras
Origin:Orphan

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
 
 
 

Status

Online seit 7026 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jul, 19:16

Credits


be there or be square
film
genussmensch
grundsatzfragen
ich glotz TV
kochrezept
musik
selbst gemacht
senf zum tag
this is weird!
web-fundstücke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren