die sache mit dem hausverstand

seit einigen tagen hat billa eine neue werbelinie, die mir wirklich sehr gut gefällt, da mich das thema was wir so alles an ungesundem dreck essen schon länger beschäftigt. weg von "geiz ist geil" zu mehr geschmack und mehr qualität. der trend geht ja in die richtung, die leute wollen wieder wissen, wo ihr essen her kommt und was drin ist. ich denk auch, wenn es vielleicht mehr kostet, immerhin esse ich das. ich muss mir nicht unbedingt antibiotika-belastetes fleisch, pestizid-verseuchtes gemüse, konservierungsstoffe, farbstoffe, geschmacksverstärker, dubiose E-nummern und sonstigen mist reinhauen, der mich höchstwahrscheinlich krank macht.

"Was essen Sie eigentlich ?"

Man lebt so gut, wie man isst. Und gut essen ist eigentlich ganz einfach, wenn man auf seinen Hausverstand hört. Als Hausverstand mach' ich mir so meine gedanken darüber, was es alles braucht, damit aus Essen gutes Essen wird. Wo und unter welchen Umständen etwa Tiere leben oder Obst und Gemüse heranreift. Schließlich kommen Bio-Hühner oder gute Erdäpfel nicht fertig auf die Welt. Sie sind das Ergebnis intensiver Fürsorge.

www.billa.at
nacnac - 25. Jan, 14:58

die grundidee find ich ja auch gut, aber die umsetzung der kampagne find ich persönlich grauenhaft. wer ist dieser komische typ, der angeblich mein hausverstand ist? wieso ist das alles so auf fad aufgezogen? das design ist doch zum einschlafen... und dann diese langen texte... klar, info ist gut, aber wenns zu lang wird, verfehlts einfach den sinn.. die wenigsten leute lesen das dann komplett durch.

ich bin ziemlich enttäuscht. auch, weil mir der "hausverstand" wie ein umgemodelter "ano nym" vorkommt.


generell bin ich bei billa skeptisch, was diese "bio" geschichte betrifft... sie bieten halt diese produkte auch an, weil die nachfrage da ist, aber ich glaub nicht, dass billa (bzw rewe) zu den konzernen gehört, die wirklich auf nachhaltigkeit setzen und aus überzeugung handeln... aber das ist dann ein thema, das man eher mit fritz besprechen sollte, der weiß da bestimmt einiges dazu. hoff, ich treff ihn mal wieder, damit ich ihn "ausfratscheln" kann ;)

aber ja, an sich stimm ich dir zu... etwas mehr bewusstsein wäre echt toll, aber ich schaff das ja nichtmal bei mir selber durchzusetzen und ich glaub schon, dass ich zu denen gehöre, denen solche dinge nicht komplett wurscht sind. ob die "breite masse" sich davon überzeugen lässt, dass geiz nicht immer geil ist, weiß ich nicht...

weirdsista - 25. Jan, 18:11

ich find die spots eigentlich ganz gut und den typen auch. klar, billa ist bestimmt nicht so super bio und nachhaltig wie uns das glauben machen will. aber gut ist schon mal, überhaupt drüber nachzudenken, wo unser essen herkommt. und dass eine große handelskette darauf aufmerksam macht.

Trackback URL:
https://weirdsista.twoday.net/stories/3228512/modTrackback

Suche

 

Aktuelle Beiträge

WOW
Ich stöber gerade durch deine Seite und ich muss sagen...
Doll of Nature - 12. Jul, 19:16
i carry your heart.
i carry your heart with me i carry it in my heart...
weirdsista - 16. Jul, 15:45
recovering this blog
"jetzt ist schon wieder etwas passiert" schreibt der...
weirdsista - 16. Jul, 09:02
JägerTEE - Wiens ältestes...
Habe gelesen von dem Teegeschäft in der Operngasse...
TEE FAN - 4. Mai, 13:28
Super Links, aber ich...
Super Links, aber ich habe leider keine Zeit, das alles...
NeleJe - 1. Mär, 18:49

weird music


Sophie Hunger
1983

Martin Klein
Songs for My Piano


Fiva
Rotwild


Peaches
I Feel Cream


the Hidden Cameras
Origin:Orphan

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 4 
 6 
 7 
 8 
10
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7236 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jul, 19:16

Credits


be there or be square
film
genussmensch
grundsatzfragen
ich glotz TV
kochrezept
musik
selbst gemacht
senf zum tag
this is weird!
web-fundstücke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren