Freitag, 1. Juni 2007

babyface

eben ist mir was schräges passiert:

ein mann von der rettungshunde-staffel geht durchs haus und sammelt spenden. als ich die tür öffne, sagt er ernsthaft:

"hallo, ist deine mama oder dein papa zu hause?"

WAS?

ich hab ja schon öfter gehört, dass ich jünger aussehe, als ich eigentlich bin, aber doch nicht sooo jung. als nächstes fragt mich wohl die kassiererin im supermarkt nach dem ausweis, wenn ich eine flasche rotwein kaufe!

also dann, geschätzte leserschaft, wie alt glaubt ihr denn ist diese frau (tip: ich darf schon wählen und bin unter 30):

aufleg
tulpen

Mittwoch, 30. Mai 2007

noch 17 tage....



ja, es ist nur noch billy corgan übrig. ya know what? i don't care. es wird bestimmt fantastisch.

das neue album zeitgeist erscheint am 8. juni.
konzert am 14. juni am novarock. und ich fahr nur deswegen hin, sonst ist dort ja sehr viel schrott zu sehen. MCR hätte ich gerne gesehen, aber wenn die auf ihre österreichischen fans pfeifen und lieber in wembley auftreten, pfeif ich auch auf sie. nur schade, dass ich deren CD gekauft hab.

zum glück gibt's björk

eine wie keine. diese wunderbare stimme, die sich tief ins gehirn krallt, glockenhell und voller emotion, elfenhaft und geheimnisvoll und doch so voll unbändiger, ursprünglicher kraft. am schönsten ist es, wenn sie richtig schreit und gurrt, explodiert wie - man entschuldige mir den gar so aufgesetzten vergleich mit der geologie ihrer heimat - ein geysir.

"medulla" hat mich nicht restlos überzeugt, aber "volta" ist ein neues meisterwerk, facettenreich, schräg und unter die haut gehend, wie wir es von unserer lieblings-isländerin lieben. einige nummern, unter anderem die single "earth intruders", die rockt wie einst "army of me", wurden von keinem geringeren als herrn timbaland produziert. neben diesen tanzbaren funky tracks gibt es aber auch genauso die leisen, von börks stimme getragenen songs, sparsam instrumentiert, nur von ein wenig sphärischem knarzen und krachen begleitet. erinnerungen an die zarten töne von "vespertine" klingen an. oder "dull flame of desire", ein duett mit antony hegarty, mit bläsern im hintergrund, die an den "anchor song" auf björks "debut" erinnern. hier treffen zwei ausnahme-stimmen aufeinander, dramatisch und episch, arienhaft.

wunderbar, immer wenn man am öden einheitsbrei der popwelt verzweifeln möchte, kommt frau gudmunsdottir daher und knallt dir ihre frischen, ungewöhnlichen und zauberhaften sounds vor die füße.

das resonator magazine urteilt knapp:

Volta, The new Bjork record is fucking great.

dem ist nichts hinzuzufügen.

Dienstag, 29. Mai 2007

wow!

schon über 11.000 hits und zugriffe von allen kontinenten. hurrah!

Donnerstag, 24. Mai 2007

my chemical romance sagen konzert am nova rock ab

.... weil sie lieber in wembley als vorband von muse spielen. das macht mich sauer. vielleicht sind dort mehr leute, vielleicht kriegen sie mehr geld, trotzdem nicht fair gegenüber den fans die sich wegen ihnen ein festivalticket checken. voll schade.
hauptsache ich seh die smashing pumpkins endlich wieder, wenn auch leider nicht in originalbesetzung. hoffentlich wird das album gut, das kommt ja erst im juni. die single "tarantula" reißt mich ja jetzt nicht grad vom hocker.

Mittwoch, 23. Mai 2007

so schnell wird man verdächtigt

am sonntag ist mir was irres passiert.

ich war arbeiten, plötzlich rief mein vater an. die polizei hätte ihn angerufen, weil mamas auto, mit dem ich am WE in st. pölten war, auf ihn angemeldet ist. jemand habe mit diesem auto bei mir in der gasse ein moped umgefahren und dann fahrerflucht begangen. WAS??? und es kam noch besser, angeblich sei das am samstag um 21.30 passiert und es gäbe eine augenzeugin. HÄ???

besagtes auto habe ich am samstag um 17 uhr vor dem haus geparkt, zwischen zwei anderen autos, nirgends war ein moped. und dann bin ich nicht mehr damit gefahren. was bitte war passiert?

also musste ich zur polizei. ich war gerade auf mittagspause zuhause und musste nun natürlich meinem chef erzählen was los ist, wie erwartet hatte er mich damit dann wieder auf der schaufel. er meinte nur, "okay, ruf an, wenn sie dich verhaften, ich hol dich dann raus." haha.

der polizist dort war sehr unfreundlich und gab mir zu verstehen, dass er mir kein kein wort glaube, eine augenzeugin habe gesehen, dass ein mann - das wird ja immer ungeheuerlicher, außer mir und meiner mutter fährt niemand mit diesem auto und der schlüssel lag zur tatzeit in meiner wohnung - das moped umgefahren habe. er hätte es wieder aufgestellt, wäre weg gefahren und hätte sich anschließend, was ja ebenso idiotisch und widersinnig klingt, ein paar häuser weiter hinten eingeparkt. dort wo das auto dann also nach wie vor stand. wo ICH es schon stunden vor der "tat" geparkt habe.

außerdem habe der polizist am auto am hinteren rechten kotflügel einen kratzer gesehen. ja, der stammt aber von einem parkschaden, den meine mutter vor drei wochen verursacht hat! ich sag ihm also, "das ist aber schon viel länger dort". er gibt mir diesen durchdringenden "du bist schuld"-blick, den nur polizisten und pfarrer draufhaben und meint "sieht aber ganz neu aus, da ist noch gar kein dreck drauf".

ich wiederhole nur wieder, "das gibt's nicht, hier lügt jemand. um diese uhrzeit ist niemand mit dem auto gefahren. das stand seit 17 uhr auf dem selben parkplatz wie jetzt. und außer mir und meiner mutter hat niemand einen schlüssel." und er erwidert "es gibt aber eine augenzeugin. und meine frau fährt auch öfter mit meinem auto". "warum sollte mein freund mit meinem auto fahren, wenn seines vor meinem parkt?" "er wurde aber dabei gesehen." ich geb's auf.

"hören sie, sie können mich von mir aus an einen lügendetektor anschließen, wir waren beide gestern abend zuhause, niemand ist mit diesem auto gefahren, es sei denn, jemand hat es aufgebrochen, wofür es keine hinweise gibt, hat es gestohlen, ein moped umgefahren und dann wieder dort hin gestellt." wie idiotisch diese geschichte klingt, hat er genauso wenig verstanden wie die ironie in meiner stimme.

er nahm unsere daten auf und meinte, er müsse noch mal mit der geschädigten und der zeugin reden und dann gäbe es eine gegenüberstellung.

ich ging also wieder ins büro. später rief mein freund an, sie hätten ihn angerufen, weil es ja angeblich ein mann war, der da fahrerflucht begangen habe. er ist also wieder zur wachstube gegangen, dort war die geschädigte. es wird noch seltsamer: die frau hat eh mit dem täter gesprochen - wieso hieß es dann, es wäre fahrerflucht gewesen??? jedenfalls sah sie meinen freund, meinte der war es nicht und die sache war zumindest für uns vom tisch.

allerdings fühlt man sich nicht besonders wohl, wenn man von seinen nachbarn zu unrecht beschuldigt wird.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

WOW
Ich stöber gerade durch deine Seite und ich muss sagen...
Doll of Nature - 12. Jul, 19:16
i carry your heart.
i carry your heart with me i carry it in my heart...
weirdsista - 16. Jul, 15:45
recovering this blog
"jetzt ist schon wieder etwas passiert" schreibt der...
weirdsista - 16. Jul, 09:02
JägerTEE - Wiens ältestes...
Habe gelesen von dem Teegeschäft in der Operngasse...
TEE FAN - 4. Mai, 13:28
Super Links, aber ich...
Super Links, aber ich habe leider keine Zeit, das alles...
NeleJe - 1. Mär, 18:49

weird music


Sophie Hunger
1983

Martin Klein
Songs for My Piano


Fiva
Rotwild


Peaches
I Feel Cream


the Hidden Cameras
Origin:Orphan

Archiv

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7473 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jul, 19:16

Credits


be there or be square
film
genussmensch
grundsatzfragen
ich glotz TV
kochrezept
musik
selbst gemacht
senf zum tag
this is weird!
web-fundstücke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren