ein blick zurück, teil 2

von den tiefen fragen philosophischer natur zu ganz banalen kleinigkeiten und wichtigkeiten des jahres 2006 - ohne anspruch auf vollständigkeit, was fehlt, fällt mir im moment grad nicht ein bzw. ging unbemerkt an mir vorüber bzw. fand nicht den weg in mein knapp bemessenes zeitbuget. besonders bei den filmen gab es wie immer einige, die wahrscheinlich fantastisch waren und ich hab sie leider dennoch verpasst.

meine musik 2006 (alben):
1. outkast: idlewild
2. placebo: meds
3. gnarls barkley: saint elsewhere
4. scissor sisters: ta-dah!
5. snoop dogg: tha blue carpet treatment
6. jan delay: klar
7. corinne bailey rae: corinne bailey rae
8. richter: audioexile
9. billy talent: billy talent II
10. coup de bam: coup de bam

sehr enttäuschend: fergie, gwen stefani (also echt - jodeln???)

meine filme des jahres
1. departed
2. charlie und die schokoladenfabrik
3. brokeback mountain
4. das parfum
5. volver
6. science of sleep
7. lord of war
8. V - for vendetta
9. over the hedge
10. cars

unbedingt noch zu sehen: good night and good luck, flushed away, wer früher stirbt ist länger tot, breakfast on pluto, borat, L.A. crash, syriana, children of men, napoleon dynamite, dave chapelle's block party, babel, idlewild, scoop, ein freund von mir

mein buch des jahres:
“nordrand” von daniel glattauer

nervensägen 2006:
1. paris hilton
2. tom cruise
3. pete doherty
4. arabella kiesbauer
5. w.a. mozart

TV 2006
1. american dad
2. dorfer's donnerstalk
3. MTV's drawn together
4. gilmore girls
5. kampusch interview
6. desperate housewifes
7. fußball WM
8. simpsons
9. dokus über zoos
10. doro-serie über austropop

rest in peace:
james brown, philippe noiret, robert altman, stanislaw lem, grant mclennan, desmond dekker, "problembär" bruno, rudi carell, annemarie wendl ("else kling" aus der "lindenstraße"), anna stepanowna politkowskaja, alan carr (autor von "endlich nichtraucher")

sport des jahres: parcours, poker

held des jahres: alexander wrabetz

lieblingstee 2006: teekanne frühlingskräuter

lieblingsschokolade 2006: manner 70 % cacao

lieblingsduft:
monoi tiare de tahiti
nacnac - 5. Jan, 12:54

fergie hat dir doch vorher schon nicht gefallen, oder hattest du dir da was tolles erwartet vom album?
dann müsstest du ja auch x andere aufzählen bei "enttäuschend" ;)
enttäuschend fand ich auch "respect m.e.", weil das kein neues album sondern nur ein best of war. missy, warum?

bei den nervensägen fehlen aber schon noch einige.. wo sind britney und kate moss? okay, zugegebenermaßen muss man sich da etwas limitieren, sonst findet man gar kein ende... hehe




borgst du mir die snoop dogg mal? das wär sehr nett! :)
die richter cd hab ich übrigens gesehn, als ich die snoop dogg cd gekauft hab. zerst hats mich grissen, dann hab ich mich schon irgendwie gefreut. stp ist halt doch nicht so übel.

weirdsista - 5. Jan, 13:22

fergie

stimmt nicht - ich mag ihre stimme und bei den BEP ist sie super, außer wenn sie nur ihr langsam lästiges "lalalala" macht. ich find sie sehr hübsch und sympathisch, aber das album find ich halt einfach fad. klar, gibts mehr, was enttäuschend war, aber ich fang ja nicht an, alles aufzuzählen, was ich für schlechte musik halte, da gibt's ja kein ende. dass ich mainstreampop langweilig und schlager furchtbar finde, muss ich ja nicht extra erwähnen. aber wenn eine eigentlich coole frau wie gwen stefani eine nummer macht, die von pharell produziert und trotzdem so beschissen ist, dann gilt das schon als eine der musikalischen enttäuschungen des jahres für mich. und ja, von fergie hab ich mir auch mehr erwartet. dass es dir gefällt weiß ich, geschmäcker und ohrfeigen sind halt verschieden, ist ja auch gut so.

klar, britney, moss und natürlich auch strache und schüssel haben auch genervt, aber ich hab halt nur die top five.

klar kannst die snoop dogg mal haben! muss zugeben, ich hatte noch gar keine zeit, sie mir genauer anzuhören. aber der erste eindruck ist sehr gut.

richter: ja, das ist super, dass der so erfolgreich ist. er ist auch wirklich sehr talentiert. und nett ist er auch.
nacnac - 5. Jan, 21:37

achso, ich dachte, du hättest sie eh vorher schon nervig gefunden... na dann ;)


...und gut ausschaun tut er auch noch.. haha :D
weirdsista - 7. Jan, 18:38

mr. richter

ja, nicht unhübsch!

Trackback URL:
https://weirdsista.twoday.net/stories/3134760/modTrackback

Suche

 

Aktuelle Beiträge

WOW
Ich stöber gerade durch deine Seite und ich muss sagen...
Doll of Nature - 12. Jul, 19:16
i carry your heart.
i carry your heart with me i carry it in my heart...
weirdsista - 16. Jul, 15:45
recovering this blog
"jetzt ist schon wieder etwas passiert" schreibt der...
weirdsista - 16. Jul, 09:02
JägerTEE - Wiens ältestes...
Habe gelesen von dem Teegeschäft in der Operngasse...
TEE FAN - 4. Mai, 13:28
Super Links, aber ich...
Super Links, aber ich habe leider keine Zeit, das alles...
NeleJe - 1. Mär, 18:49

weird music


Sophie Hunger
1983

Martin Klein
Songs for My Piano


Fiva
Rotwild


Peaches
I Feel Cream


the Hidden Cameras
Origin:Orphan

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 4 
 6 
 7 
 8 
10
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7034 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jul, 19:16

Credits


be there or be square
film
genussmensch
grundsatzfragen
ich glotz TV
kochrezept
musik
selbst gemacht
senf zum tag
this is weird!
web-fundstücke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren