WM-journal 1: der fette ronaldo und co.

was ist nur mit der brasilianischen nationalmannschaft los???
Raducanu - 19. Jun, 00:19

Naja, wir haben ja heute am Ende der Übertragung des Spiels erfahren, dass sie sich von Spiel zu Spiel etwas steigern wollen, um dann im Endspiel in Höchstform aufzutreten. Wenn das mal nicht in die Hose geht, und das Endspiel für Brasilien früher kommt als erwartet.

weirdsista - 19. Jun, 13:26

letzteres ist durchaus möglich, da kalkulieren sie sehr knapp. muss dazu sagen, dass ich echt ein fan war, jetzt bin ich ziemlich enttäuscht. aber das große problem war/ist sicher, dass sie vorher kaum gemeinsam gespielt haben.
Raducanu - 19. Jun, 14:38

Das trifft aber doch im Grunde auf alle andern Mannschaften auch zu. Ich hoffe nicht, dass sie es bis ins Finale schaffen. Es wäre langweilig, wenn Brasilien schon wieder Weltmeister wird.
weirdsista - 20. Jun, 11:20

stimmt. fänd ich auch langweilig. ich hab ja auf italien gewettet. aber ich schätze, argentinien hat die besten chancen.
Raducanu - 20. Jun, 12:17

Von den ersten beiden Gruppenspielen her betrachtet, muss man Argentinien auf jeden Fall als Favorit betrachten. Ich würde es auch Spanien mal gönnen. Und diesesmal auch der deutschen Mannschaft, weil sie mit Herz und Leidenschaft spielt. Das war nicht immer so.
weirdsista - 21. Jun, 16:47

nein, da halte ich es wie die meisten österreicher: egal wer weltmeister wird, bloß nicht deutschland ;)
Raducanu - 21. Jun, 22:23

Dasselbe würden die Deutschen wohl auch bzgl. der Österreicher denken, wenn ein Titelgewinn bei einer Europa- oder Weltmeisterschaft für unser Nachbarland irgendwann einmal realistisch wäre. ;-)
Spaß beiseite, ich kann sowas ja nie so recht verstehen. Ich habe z.B. 1988 bei der EM in Deutschland zu den Niederländern gehalten, sogar im Halbfinale gegen Deutschland. Weil sie den schöneren Fußball gespielt haben. Und zu den Niederländern zu halten, ist hier in Deutschland noch schlimmer als das Daumendrücken für südliche Nachbarn. Ich würde es auch den Österreichern gönnen, wenn sie dabei wären und tollen Fußball spielen würden. Aber ich bin ja auch nicht mehr normal! :D
weirdsista - 23. Jun, 19:22

das ist einerseits sicher der neid, weil Ö halt beim fußball nie so weit kommt wie D und noch heute von cordoba träumt. andererseits sind halt die deutschen in Ö (wie auch weltweit) nicht allzu beliebt. ich find solche vorurteile eh blöd. ich mag's nur nicht im urlaub, wie sich deutsche touris oft aufführen. und es gefällt mir nicht so recht, wie sie fußball spielen. und wenn sie jetzt schon vom titel träumen, bloß weil sie in der leichtesten gruppe gewonnen haben - zeugt das nicht nur von wunschdenken sondern auch arroganz und realitätsferne.

Trackback URL:
https://weirdsista.twoday.net/stories/2195359/modTrackback

Suche

 

Aktuelle Beiträge

WOW
Ich stöber gerade durch deine Seite und ich muss sagen...
Doll of Nature - 12. Jul, 19:16
i carry your heart.
i carry your heart with me i carry it in my heart...
weirdsista - 16. Jul, 15:45
recovering this blog
"jetzt ist schon wieder etwas passiert" schreibt der...
weirdsista - 16. Jul, 09:02
JägerTEE - Wiens ältestes...
Habe gelesen von dem Teegeschäft in der Operngasse...
TEE FAN - 4. Mai, 13:28
Super Links, aber ich...
Super Links, aber ich habe leider keine Zeit, das alles...
NeleJe - 1. Mär, 18:49

weird music


Sophie Hunger
1983

Martin Klein
Songs for My Piano


Fiva
Rotwild


Peaches
I Feel Cream


the Hidden Cameras
Origin:Orphan

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
21
23
24
25
28
30
 
 
 

Status

Online seit 7026 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jul, 19:16

Credits


be there or be square
film
genussmensch
grundsatzfragen
ich glotz TV
kochrezept
musik
selbst gemacht
senf zum tag
this is weird!
web-fundstücke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren