the mooncup

in der tat ein interessantes ding, diese mondtasse

spiele mit dem gedanken, sowas zu bestellen. bei www.mondtasse.de gibt es sammelbestellungen ab 5 stück, dann wird's billiger.

liebe leserinnen, bitte meldet euch bei interesse.
elbita - 31. Okt, 21:27

instead

bin prinzipiell nicht uninteressiert... habe nur so etwas ähnliches schon ausprobiert, das nannte sich instead. War auch so eine kappe für die gebärmutter, dichtete aber genau gar nicht ab und es war die übliche beschwerung. frage mich ausserdem warum es das nicht einfach in ö zu kaufen gibt... will noch a bissl recherchieren aber a gute alternative wärs mal wieder!

weirdsista - 2. Nov, 10:22

bis jetzt wären wir mit dir zu viert. ab fünf wird es um 3,- euro billiger, ab 3 stück fallen zumindest die transportkosten von 5,- euro weg. ich warte noch ab, ob sich noch jemand meldet.

instead habe ich auch schon probiert. war bei mir schon dicht. man braucht halt übung beim einsetzen. instead ist halt nicht wiederverwendbar und eher teuer im vergleich zu tampons.

seit ich mich jetzt damit beschäftige, habe ich bemerkt, dass Ö in solchen dingen überhaupt ziemlich schlecht versorgt ist. in D kann frau etwa ein diaphragma oder eine portiokappe in der apotheke kaufen, bei pro familia beratungsstellen kann frau sie ausprobieren, jemand passt einer die richtige größe an und zeigt einer, wie man es richtig einsetzt. bei uns gibt es nur gynäkologen, die selbst nicht genau über diese alternativen bescheid wissen und deshalb von vorne herein sagen, "das ist unpraktisch" und frau die pille und spirale einreden wollen. - während sie alle negativen effekte dieser methoden nicht erwähnen oder runterspielen.

hab ein neues forum gefunden, da gibt es total viele kommentare über den mooncup: www.NFP-forum.de
soweit ich das jetzt gelesen habe, sind alle mooncup-benutzerinnen schwer begeistert. am anfang brauchts natürlich etwas übung. dicht ist es auch, sogar beim schwimmen.
elbita - 2. Nov, 19:19

probiern

alles was ich bis jetzt gelesen hab war so positiv, dass i ma denk i sollts ausprobiern... hoffe auf nummer 5!

Trackback URL:
https://weirdsista.twoday.net/stories/1101056/modTrackback

Suche

 

Aktuelle Beiträge

WOW
Ich stöber gerade durch deine Seite und ich muss sagen...
Doll of Nature - 12. Jul, 19:16
i carry your heart.
i carry your heart with me i carry it in my heart...
weirdsista - 16. Jul, 15:45
recovering this blog
"jetzt ist schon wieder etwas passiert" schreibt der...
weirdsista - 16. Jul, 09:02
JägerTEE - Wiens ältestes...
Habe gelesen von dem Teegeschäft in der Operngasse...
TEE FAN - 4. Mai, 13:28
Super Links, aber ich...
Super Links, aber ich habe leider keine Zeit, das alles...
NeleJe - 1. Mär, 18:49

weird music


Sophie Hunger
1983

Martin Klein
Songs for My Piano


Fiva
Rotwild


Peaches
I Feel Cream


the Hidden Cameras
Origin:Orphan

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7032 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jul, 19:16

Credits


be there or be square
film
genussmensch
grundsatzfragen
ich glotz TV
kochrezept
musik
selbst gemacht
senf zum tag
this is weird!
web-fundstücke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren