die wunderbare, wunderschöne, überaus talentierte alicia keys rettet grade meinen tag.
sabrinatriml - 17. Apr, 18:41
ich muss arbeiten. an einem sonntag. das alleine ist schon nicht so klass. dazu kommt frühjahrsmüdigkeit. und zum drüberstreuen: der kaffee-automat ist kaputt! kacke aber auch! aargh, ich bin so arm, kann mich bitte jemand bemitleiden?
sabrinatriml - 17. Apr, 14:11
ich frag mich, was antwortet man auf "mahlzeit"? sagt man auch "mahlzeit" oder "danke", oder was anderes? klar, wenn der "mahlzeit"-wünscher auch grade etwas isst, dann sagt man "mahlzeit" zurück. oder, wie es in manchen büros üblich ist, wenn man einander zwischen 11 und 15 uhr mit "mahlzeit" statt "grüß gott" begrüßt (was ich sehr skurril find). aber wenn ich dasitze und etwas esse und mein kollege geht vorbei und wünscht mir "mahlzeit" - was erwidert man dann am besten? "danke" klingt auch blöd.
sabrinatriml - 17. Apr, 14:04
die kultur hängt von der kochkunst ab.
sabrinatriml - 16. Apr, 18:35
zutaten:
teig:
10 dag butter
12 dag zucker
4 dotter
15 dag mehl
1 TL backpulver
ca. 1/16 l milch
baiser:
4 eiklar
20 dag zucker
15 dag mandelblättchen zum bestreuen
fülle:
1/4 l schlagobers
2 becher (je 125 ml) joghurt mit kaffee-geschmack
1 pkg sahnesteif
zucker nach geschmack
zubereitung:
die angegebenen zutaten zu einem teig verrrühren, auf ein nicht zu großes, mit backpapier ausgelegtes blech streichen. eiklar aufschlagen, zucker einrühren und zu schnee schlagen. die schneemasse auf dem teig verteilen, mit mandelblättchen bestreuen und ca. 25 min. bei 150-180 grad backen.
nach dem auskühlen vom papier lösen und in zwei gleich große teile schneiden. schlagobers aufschlagen, sahnesteif, zucker und joghurt unterrühren. diese creme auf eine kuchenhälfte streichen und mit der zweiten kuchenhälfte bedecken. in quadrate schneiden.
phänomenal!
sabrinatriml - 16. Apr, 18:29
ich habe einen neuen lieblingsapfel!
spread the word: pink lady äpfel!
ist teuer, aber der geschmack! saftig, nicht zu süß, mit einem leichten aroma von walderdbeeren (klingt komisch, is aber so...) und außerdem nicht so steinhart wie der gute alte granny smith - mein bisheriger apfel-favorit. und er ist wirklich richtig rosa, auch mal was anderes.
guckst du hier:
http://www.pinkladyapples.co.uk/
sabrinatriml - 5. Apr, 22:12
na dann steht halt jetzt BZÖ auf der packung. das problem bleibt: nach wie vor haider drin. es ändert sich nur der name, die wappler bleiben die selben. und überhaupt - musste es gerade orange sein? ich mag die farbe!
sabrinatriml - 5. Apr, 22:03
die dreifache grammy-gewinnerin im jazz, dianne reeves, war am samstag im festspielhaus st. pölten zu gast. ich bin noch immer total begeistert. was diese frau mit ihrer stimme anstellen kann, ist unglaublich. einfach genial. gänsehaut.
www.diannereeves.com
sabrinatriml - 15. Mär, 11:17
langsam geht mir der winter echt auf den sender. wenn das so weitergeht haben wir heuer noch zu ostern schnee!
sabrinatriml - 15. Mär, 11:08
zutaten:
9 dag margarine
27 dag zucker
3 eier
1 TL zimt (gemahlen)
1 TL nelken (gemahlen)
3/4 TL muskatnuss (gemahlen)
1 schuss rum
1 pkg backpulver
1 pkg vanillezucker
24 dag mehl
15-20 dag geriebene nüsse
10 dag erweichte schokolade
etwas milch
1/4 l schlagobers oder sauerrahm
zubereitung:
margarine mit zucker schaumig rühren, eier einzeln unterrühren, dann alle übrigen zutaten zugeben, masse auf einem backblech verteilen. bei 180° c ca. 30-40 min. (heißluft) backen. nach dem auskühlen mit staubzucker bestreuen.
am besten mit schlagobers servieren. je nach geschmack kann man auch weitere gewürze wie anis oder kardamom verwenden.
quelle: mama
sabrinatriml - 15. Mär, 11:05
hunter s. thompson, 67, völlig durchgeknallter waffen- und drogenfreak, erfinder des gonzo-journalismus sowie author von "fear and loathing in las vegas" und ikone der popkultur - hat sich erschossen. guter nachruf von robert rotifer:
http://fm4.orf.at/rotifer/191999/main
R.I.P.
wir können hier nicht anhalten! das ist fledermausland!!!
sabrinatriml - 21. Feb, 23:17