Der König ist tot. Es lebe der König!
Michael Jackson ist letzte Nacht gestorben. Er mag schwer gestört gewesen sein, aber wer wäre das nicht, wenn er schon mit fünf Superstar ist und vom Vater auf die Bühne geprügelt wird?
Auch wenn er in den letzten Jahren nur noch durch Skandale Aufmerksamkeit erreichte, er war - und das wird von ihm bleiben - unbestritten eines der größten Genies der Musikgeschichte. Er war nicht bloß irgendein Verrückter, er war vielleicht der talentierteste und berühmteste Verrrückte des Planeten.
Da kommen heute Twitter-Meldungen wie "täglich sterben tausende Kinder die nicht berühmt sind". Ja - ABER: weil das täglich so ist hat es leider keinen Nachrichtenwert, das ist traurig, aber so läuft die Medienwelt. Und es ist nun mal keineswegs alltäglich, dass einer eine Bassline wie die von "Billie Jean" schreibt.
Gern hätte ich erlebt, dass ihm noch mal ein echtes Comeback gelingt. Seine Musik begleitete mich meine Kindheit hindurch und wird immer wichtig bleiben. Weil große Kunst zeitlos ist.
HEUTE, 26.6., 18:30 Uhr
Mass Moonwalk am Wiener Karlsplatz
http://www.super-fi.eu/2009/06/26/moonwalk/http://www.super-fi.eu/2009/06/26/moonwalk/
Spread the word!
EDIT:
Ich war zwar gestern in Wien, nur leider nicht rechtzeitig. Zu gerne wäre ich dabei gewesen. Sieht nach sehr viel Spaß aus. Eine Party, die dem King würdig ist:
Fotos: http://www.flickr.com/photos/ikoon/sets/72157620484400665/
weirdsista - 26. Jun, 14:27