nokia N97 wird verlost

5 österreichische BloggerInnen verlosen 5 Stück des neuen NOKIA N97.

nokia-n97-150x150

Technische Daten:

"Das N97 besitzt eine hochauflösenden, farbstarken Touchscreen (640×360 Pixel) und kommt mit seiner ausklappbaren Quertz-Tastatur Viel-E-Mail Schreibern entgegen."- Die Tastatur find ich schon mal lässig, und um einiges praktischer als die eingabe von Text in ein iPhone, das find ich doch eher unpraktisch.

"Die technischen Ausstattung lässt nichts zu wünschen übrig: UMTS, HSDPA, WLAN und Bluetooth sind ebenso an Bord wie ein Nahbereichs-UKW-Sender und GPRS." - Auch fein, ich hör ja gern Radio

"Die 32 Gigabyte Festspeicher lassen sich via Hot-Swap (=Wechsel im laufenden Betrieb) Steckplatz für bis zu 16GB große MicroSD-Cards erweitern." - Sehr praktisch, da fällt mir schon einiges dazu ein....

"Neben der Hauptkamera (5 Megapixel, Carl Zeiss Tessar 2.8/5.4 Optik) besitzt das N97 eine zweite Frontside-Cam für Videotelefonie, einen TV-Ausgang und ein 3,5mm Kopfhörerbuchse." - Gut, wenn man Kopfhörer über Klinkenstecker anstecken kann und kein extra Kabel dazu braucht mit dem richtigen Anschluss (ist bei meinem Sony Erikson so). Gute Kamera ist immer brauchbar und TV, kommt drauf an, welchen Tarif mir t-mobile dazu anbieten kann. Könnte ja recht teuer werden sowas.

"Die Softwareausstattung bietet neben der Pflicht (E-Mail, mp3- und Videoplayer etc.) auch eines an Kür: standardmäßig ist ein Navigationsprogramm mit Kartenmaterial für den AT, DE und CH vorinstalliert." - Fein, Musik muss sein, das sowieso, Navi kann man auch immer wieder gut gebrauchen.

"Trotz der umfangreichen Ausstattung ist das Gerät mit 117×55x16 Millimetern hostentaschentauglich." - Find ich gut, zu groß sollte es ja nicht sein.

Hier gibt es ein interaktives Demo für das Gerät. Das Menü sieht schon mal sehr übersichtlich aus. "Mit einem leistungsfähigen Browser online gehen" und das mobil, das fände ich sehr praktisch. Obwohl ich dann noch öfter ins Facebook schaue - ob das gut ist? ;)
Aus dem "Ovi-Store" kann man Spiele, Musik und Videos herunterladen. - Sehr praktisch ist die Möglichkeit, mit Ovi vom Handy aus auf Dateien am Computer zu Hause zugreifen zu können und dass man Kontakte und Kalender online synchronisieren kann, damit ist auch nicht alles weg, wenn das Telefon kaputt oder verloren geht.

Die Teilnahme-Bedingungen für die Verlosung und erste Testberichte sind hier zu finden:

Luca auf 2-Blog – http://www.2-blog.net/2009/nokia-n97-gewinnspiel/
Helge auf helge.at – http://www.helge.at/2009/07/hier-gibts-ein-nokia-n97-zu-gewinnen/
Helmut auf mobilitylounge.at – http://www.mobilitylounge.eu/reise/?p=367
Meral auf digitalks.at – http://www.digitalks.at/2009/07/20/nokia-n97-zu-gewinnen/
Ritchie auf datenschmutz.net – http://blog.datenschmutz.net/2009-07/handy-verlosung-5-nokia-n97-zu-gewinnen/

Hmm.... aber indem ich das weiterverbreite schaff ich mir doch auch Konkurrenz im Rennen um das Telefon...

Trackback URL:
https://weirdsista.twoday.net/stories/5834251/modTrackback

Suche

 

Aktuelle Beiträge

WOW
Ich stöber gerade durch deine Seite und ich muss sagen...
Doll of Nature - 12. Jul, 19:16
i carry your heart.
i carry your heart with me i carry it in my heart...
weirdsista - 16. Jul, 15:45
recovering this blog
"jetzt ist schon wieder etwas passiert" schreibt der...
weirdsista - 16. Jul, 09:02
JägerTEE - Wiens ältestes...
Habe gelesen von dem Teegeschäft in der Operngasse...
TEE FAN - 4. Mai, 13:28
Super Links, aber ich...
Super Links, aber ich habe leider keine Zeit, das alles...
NeleJe - 1. Mär, 18:49

weird music


Sophie Hunger
1983

Martin Klein
Songs for My Piano


Fiva
Rotwild


Peaches
I Feel Cream


the Hidden Cameras
Origin:Orphan

Archiv

Juli 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Status

Online seit 7017 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jul, 19:16

Credits


be there or be square
film
genussmensch
grundsatzfragen
ich glotz TV
kochrezept
musik
selbst gemacht
senf zum tag
this is weird!
web-fundstücke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren