simpsons

hurrah! morgen um die zeit sitze ich schon im simpsons-film!

UPDATE:

wow, der film ist wirklich genial! wie viele andere fans hatte ich befürchtet, das es vielleicht ein reinfall wird. kann man den charme und witz der besten folgen übertreffen? und das auch 90 minuten halten?

man kann! und zwar "ausgezeichnet" (wie monty burns zu sagen pflegt).

ich hab so viel gelacht, dass ich nachher ganz fertig war. es gibt so viele irre einfälle, so treffende seitenhiebe, dass man den film ein paar mal sehen muss, um auch jeden schmäh mitzukriegen. und dass man danach gar nicht sagen kann, was jetzt die beste oder lustigste stelle war, weil man sich gar nicht gleich an alle erinnert.

in einem interview mit matt groening habe ich gelesen, dass es zahlreiche meetings gab, um ein gutes drehbuch zu gewährleisten. und dass von den vielen ideen nur die besten verwendet wurden. das war kein schnellschuss und das ist auch gut so. es wirkt nicht wie der versuch, krampfhaft etwas auf die leinwand zu bringen, das im TV gut funktioniert um noch mehr geld zu verdienen. sicherlich war das die absicht dahinter, aber krampfhaft (wie etwa der erste "harry potter" film oder diverse lahme comic-verfilmungen) geschieht es nicht. man hat sich zeit gelassen, gut überlegt und das ergebnis wird der serie absolut gerecht.

einziger schwachpunkt: der völlig trottelige US-präsident im film ist kein geringer als arnold schwarzenegger. jetzt mag der mann wegen seinen filmrollen und seinem eigentümlichen steirer-englisch auf amis vielleicht doof wirken, aber da regt sich natürlich schon der österreichische nationalstolz. denn: so verdammt dämlich wie der amtierende US-präsident ist der mann auf keinen fall.
SuperWeib - 27. Jul, 12:24

Ich hab den Film gestern gesehen und bin ganz deiner Meinung - einfach toll :))

Was Schwarzenegger und Amerika angeht: Er ist in den USA sehr beliebt, gerade auch wegen seinem steirer-englisch - sie finden das nicht doof. Ich habe eine Brief/Mailfreundin, die beim ihm im Büro in Sacramento gearbeitet hat, sie (und auch alle ihre Kollegen) waren total begeistert von ihm. Er ist sehr volksnahe, hat immer ein Ohr für seine Mitarbeiter, redet mit ihnen usw. Die Amerikaner mögen es sehr, wenn man, so wie er, seine Wurzeln nicht verleugnet aber trotzdem ein Amerikaner bis ins Blut ist. Sie mögen auch dieses "vom Tellerwäsche zum Millionär", das er sehr gut repräsentiert. Er hätte ganz sicher gute Chancen amerikanischer Präsident zu werden.

weirdsista - 27. Jul, 14:54

ich hab ja gemeint, dass er im film als totaler depp dargestellt wird.

ich denke auch, dass er sicher nicht dumm ist. aber erst wenn sie die verfassung ändern könnte er auch präsident werden. ich bin ja sehr gegen die republikaner, aber schwarzenegger und rudy giuliani sind von dem konservativen pack noch das geringste übel.

Trackback URL:
https://weirdsista.twoday.net/stories/4105849/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

drahdiwaberl.twoday.net - 28. Jul, 13:20

Die Simpsons - Der Film

Eigentlich habe ich nicht vorgehabt,... [weiter]

Suche

 

Aktuelle Beiträge

WOW
Ich stöber gerade durch deine Seite und ich muss sagen...
Doll of Nature - 12. Jul, 19:16
i carry your heart.
i carry your heart with me i carry it in my heart...
weirdsista - 16. Jul, 15:45
recovering this blog
"jetzt ist schon wieder etwas passiert" schreibt der...
weirdsista - 16. Jul, 09:02
JägerTEE - Wiens ältestes...
Habe gelesen von dem Teegeschäft in der Operngasse...
TEE FAN - 4. Mai, 13:28
Super Links, aber ich...
Super Links, aber ich habe leider keine Zeit, das alles...
NeleJe - 1. Mär, 18:49

weird music


Sophie Hunger
1983

Martin Klein
Songs for My Piano


Fiva
Rotwild


Peaches
I Feel Cream


the Hidden Cameras
Origin:Orphan

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 6 
 7 
 8 
 9 
12
13
14
15
17
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7018 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jul, 19:16

Credits


be there or be square
film
genussmensch
grundsatzfragen
ich glotz TV
kochrezept
musik
selbst gemacht
senf zum tag
this is weird!
web-fundstücke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren